Aorangi Project Blog

adventures of inga and chris

Neueste ornithologische nachrichten November 24, 2011

Filed under: posts from nz — wuestenkuh @ 6:20 am
Tags: ,

Da ja nun alle wissen, welche Route wir zurueckgelegt haben hier nur eine kurze Aktualisierung: gestern sind wir von Picton weiter gefahren in Richtung Nelson, unser heutiger Blog-Eintrags-Ort. Gleich gehts noch etwas weiter bis zur Golden Bay – das heisst an den Strand, aber ganz besonders in DAS Klettergebiet Neuseelands – Paynes Ford. Dort werden wir uns etwas die Zeit vertreiben, bevor sich die Kueste zur Weihnachtszeit massiv fuellen wird.

Unser gestriger Uebernachtungsplatz hat ein paar schoene Ereignisse fuer uns gebracht:

Wir haben unsere ersten einheimischen Baeume und unseren ersten einheimischen Vogel bestimmt – mit unseren extra gekauften Buechern (diesen Kauf haben wir uns lange vorgenommen). So sieht man hier einen (flugunfaehigen) Weka, der ein sehr sehr neugieriger Geselle ist (und ein guter Rattenfaenger, so heisst es):

Und ausserdem bot der nahe Fluss ein klassisches Meditationsfoto, in diesem Sinne „Entspannt euch“ (oder eben auf Kiwisprech: sweat as):

c

Werbung
 

4 Responses to “Neueste ornithologische nachrichten”

  1. B.+R.Marx Says:

    Schon wieder ein Lebenszeichen von Euch.Paßt auf die Vögel auf ,nicht daß noch mehr Elektronik verschwindet.

  2. KaRoLa Says:

    hallo ihr zwei vogelfreien,
    so ganz entspannt möchte ich euch schreiben, dass es schön ist, von euch zu lesen und vor allem euch auf den fotos zu sehen 🙂 wir sind nun doch irgendwie im advent angekommen und genießen die heimelige atmosphäre sowie den vorweihnachtlichen geschenke-freundetreffen-termine-vollen-kalender… kleine lara öffnet nun jeden morgen ihr kalenderpäckchen selbst mit ihrem „pinzettengriff“ 🙂 mal sehen, was sie morgen früh sagt, wenn sie sieht, dass ihre schönen neuen winterschuhe gefüllt sind. liebe grüße!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s