Aorangi Project Blog

adventures of inga and chris

Wir sind angekommen! September 17, 2011

Filed under: posts from nz — wuestenkuh @ 2:10 am
Tags: , ,

Und zwar mehrmals.

Nach langem Flug (Montag abend bis Mittwoch mittag von Frankfurt ueber Dubai und Melbourne nach Auckland), bei dem wir bestens verpflegt wurden, kamen wir erst einmal in Auckland an, doch der jetlag hat uns erst einmal voll erwischt. Auckland verschwamm vor unseren Augen, der Schwindel im Koerper sorgt fuer ein Gefuehl, als wuerde sich der Raum um uns aufloesen. Und dann fahren die Autos auch noch auf der falschen Seite!

Zum Glueck haben wir zwei erholsame und kostenlose Naechte in der Kueche von einer der wohl verruecktesten, aber auch dreckigsten Wohnung verbracht. Egal, die Muedigkeit kuemmert sich nicht um solche Kleinigkeiten …

Dennoch waren wir froh, am Freitag die laute und anstrengende Stadt verlassen zu koennen. Einige Formalitaeten waren erledigt, aber uns fehlte noch ein Auto. Deswegen machten wir uns auf den Weg nach Sueden, nach Hamilton, wo wir zwei Menschen treffen und deren Autos begutachten wollten. Eins davon war dann auch genau das richtige. Vielleicht gibt es doch ein Schickal, oder wie soll man verstehen, dass wir zwei deutsche backpacker nun ausgerechnet in einem silbernen VW Passat Kombi unterwegs sind? Am gleichen Tag verliessen wir Hamilton, fuhren zur Kueste nach Raglan und verbrachten dort eine erste regnerische und stuermische Nacht – im eigenen Auto! Welch ein Luxus

Damit sind wir nun ein zweites Mal angekommen. Im gruenen Neuseeland. Am Meer. Und unabhaengig. Es sieht so aus, als wuerde unser aorangiproject nun ernsthaft starten.

c

Werbung
 

7 Responses to “Wir sind angekommen!”

  1. Olaf A. Stark Says:

    Hallo Ihr Deutsch-Kiwis,
    schön, dass Ihr gut angekommen seid und Euer Traum jetzt Wirklichkeit geworden ist. Warum denn keinen VW Bus? Gabs den nicht oder war der zu teuer? Inga bist Du das da auf dem Pferd? Der Strand ist traumhaft und so endlos….Ich drücke Euch ganz lieb und wünsche eine tolle Zeit und ein paar ruhige Tage bevor Ihr Euch an die Arbeit macht!
    Küsse & Grüße aus HH
    Euer Olaf

    • wuestenkuh Says:

      tja, leider haben wir keinen vw bus gefunden. preis und qualitaet gehen hier weit auseinander. aber was solls, der passat ist uns ein haus mit viel platz. ach, inga ist nicht auf dem pferd … noch nicht!
      c+i

  2. Katrin und Alex Says:

    Hey Ihr Lieben,
    und herzlichen Glückwunsch zum neuen eigenen Auto und dann noch so groß. Wir haben uns sehr über Euren Anruf gefreut und den Eltern schon alles berichtet. Hier ists gerade regnerisch und irgendwie Herbst geworden. 14 °C. Da bleibt uns zeit für Urlaubsvorbereitungen! Wir freuen uns schon sehr darauf. Christopf, hattest du denn schon die Gelegenheit zum hören der Dir gewidmeten Musik auf deinem neuen MP3 Player? Wie ich hörte hatten einie sehr gute Ideen. So, der Alex saugt gerade die Wohnung und wuselt um mich rum. Ich mach dann erstmal schluss und freu mich das es Euch so gut geht. Weiterhin viele schöne Erlebnisse. Bleibt gesund! Liebe Grüße aus Gotha von Alex und Katrin. Wir haben euch lieb!

    • wuestenkuh Says:

      oh ja, viel musik hab ich schon gehoert. danke danke. leider hat unser auto kein radio. wir schauen schon die ganze zeit nach einer loesung, damit wir auf der fahrt hoeren koennen. bisher aber erfolglos. was solls, die voegel hier sind allesamt sehr musikalisch!
      c

  3. Anne Says:

    Auch ein hallo aus der noch Arndtstr Leipzig,

    sitzen gerad beim Mittag und lesen uns eure ersten Erlebnisse durch. Scheint ja alles zu laufen wie Butter. Das freut uns sehr und wir drücken die Daumen, dass alles so entspannt und wunderbar bleibt.
    Wir würden jetzt auch gern mit euch an diesem Wahnsinnsstrand herumtollen.

    Wir denken an euch und macht weiter so;)
    Liebe Grüße und Drücker
    Lisa, Blanca und Anne

    PS: Und immer schön vorsichtig fahren, nicht, dass da irgendein fremdes Tier vor den Kühler springt.
    Man weiß ja nie so in der Fremde…

  4. Ireen Says:

    Hallo ihr Weltenbummler,

    schön von einem so gelungenen Start zuhören! Roman ist schwer beeindruckt, dass ihr euch einfach ein Auto gekauft habt! Ja und Anna fragt jetzt immer wenn wir auf ne Party gehen: „Gehen die auch in ein anderes Land!?“

    Der Strand sieht wirklich beeindruckend aus!!! ICH WILL AUCH!!!

    Ganz liebe Grüße
    Die Land-Eggs

  5. Katrin und Alex Says:

    So Ihr Lieben,
    wir sind dann auch mal weg! Italien ist ja mindestens genau so schön! 😉
    Also liebe Grüße und bis bald!
    Alex und Katrin


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s